G'day

G'day mates! In meinem Blog berichte ich über meine Zeit in Australien, die ich mit 'Work and Travel' verbringen werde. Das Abenteuer beginnt am 18.November 2013 und wird voraussichtlich ein halbes Jahr dauern! Ich werde mich auf jeden Fall bemühen euch immer auf dem Laufenden zu halten, neue Reiseberichte zu veröffentlichen und natürlich Fotos hochzuladen! :)

Meine bisherige Reiseroute

Meine bisherige Reiseroute

Meine bisherige Reiseroute

Donnerstag, 21. November 2013

Tag 3, Freitag 22.11.2013
Ich bin im sonnigen, tropischen Cairns in Australien! In Down Under! In Oz!
Und das sogar schon seit 3 Tagen. Bis jetzt hat alles problemlos geklappt. Der 22-stündige Flug mit Stop-Over in Singapur und Brisbane war endlos lange, einfach furchtbar! Aber als mich meine Reisepartnerin Christina am Airport abholen kam, waren alle Strapazen vergessen.
Anschließend sind wir zu unserem Hostel gefahren, haben unser Zimmer bezogen, uns die Stadt grob angesehen und waren einkaufen.
Noch fällt es mir sehr schwer mich ans Wetter hier zu gewöhnen. In Deutschland hat es gerade angefangen so richtig kalt und frostig zu werden und hier ist das komplette Gegenteil der Fall: es ist meisten sonnig und mega mega mega schwül! Man hat das Gefühl kaum atmen zu können und egal ob frisch geduscht oder nicht, man klebt ständig...
Hier in Cairns wollen wir nicht lange bleiben, man kann hier praktisch nichts machen oder sehen, der einzige Vorteil des Ortes ist, dass es als Ausgangspunkt für Touren ins Umland oder zum Great Barrier Reef dient.
Unser Hostel ist ganz okay, leider laufen hier viele Deutsch rum, aber auch Asiaten, Franzosen, Brasilianer etc. Am 2. Tag haben wir ein nettes deutsches Au-Pair , sie heißt Almut, aus Brisbane kennengelernt und mit ihr zusammen die nächsten Tage geplant, da wir die gleichen Dinge vorhaben. Heute waren wir mit einem Segelboot  draußen am Great Barrier Reef. Genauer gesagt war es ein Schnorchelausflug nach Green Island mit Inselaufenthalt. Die Tour war wirklich wirklich schön! Wir sind etwa 2h zum Riff geschippert und hatten dann 4 1/2h Schnorchelzeit bzw. Zeit die wir auf der Insel verbringen konnten. Und ehrlich Leute, die Insel war ein kleines Paradis! Mama, Papa, vielleicht erinnert ihr euch noch an die Insel die wir in Ägypten beim Schnorcheln angesteuert haben, also Green Island war meiner Meinung nach noch ein Ticken schöner!
Für morgen den Samstag und für Sonntag haben wir uns zu dritt ein kleines Auto gemietet, denn wir wollen an einem Tag etwa 50km westlich von Cairns zu den Atherton Tablelands, den Waterfall Circut laufen (das ist ein 15km langer Wanderweg der durch den tiefsten Regenwald, vorbei an 4 natürlichen Salzwasserlagunen mit Wasserfällen führt) und am anderen Tag etwa 150km nördlich zum Daintree Rainforest Nationalpark, dem ältesten Regenwald der Erde. Dieses Gebiet soll kaum erschlossen und komplett Hotel frei sein! Natur pur also, ich bin gespannt!
Die “Aussies”, die ich bis jetzt kennengelernt habe, sind wie mein Reiseführer sie beschrieben hat: locker, offen, hilfsbereit, lässig und lebenslustig. Aber auch die Chrisi und ich verstehen uns bis jetzt ganz gut, ich denke im Großen und Ganzen scheinen wir so ziemlich auf der selben Wellenlänge zu liegen. Aber NOCH kennen wir uns ja nicht soooo richtig gut, also einfach mal abwarten, die Zeit wird schon zeigen ob es klappt oder nicht, aber eigentlich habe ich in der Hinsicht ein gutes Gefühl!
Natürlich habe ich auch Heimweh, sogar noch viel schlimmer als ich es jemals hätte erwarten können.... Ich vermisse aber nicht Deutschland an sich, sondern euch! Noch ist das mit dem Entspannen und Abschalten also nicht ganz so einfach. Ich denke und hoffe, dass sich das mit der Zeit etwas legt. Bis dahin bleibe ich eben optimistisch, ich bin mir sicher, dass ich diesen Trip am Ende auf keinen Fall bereuen werde!
Deshalb will ich hier nochmal danke sagen: Danke, dass ihr alle mich so lieb und großzügig verabschiedet habt! Und vor allem ein fettes Danke an Mama und Papa! Danke, dass ihr mich unterstützt obwohl ihr meinen Plan garantiert von Anfang an total k***** fandet!
Ich hab euch wahnsinnig lieb! Noch 148 Tage
PS. morgen gibt es die Bilder zum Text, aber ich hatte heute noch keine Zeit, sorry ;-)




“Es gibt zwei Dinge, die Eltern ihren Kindern mit auf den Weg geben sollten:
Zuerst Wurzeln, dann Flügel”

2 Kommentare:

  1. Wow, das klingt alles toll! Gruß Tante Helga und Kim :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Demi, wenn ich deine tollen Bilder sehe und unser Wetter werde ich neidisch. Das Heimweh vergeht, denke daran, so etwas wird dir bestimmt nicht noch einmal geboten. Geniese die Zeit. Wir wünschen Dir einen schönen 3. Advent und bei Margot eine "heiße" Weihnacht. Deine Plätzchen waren übrigens super. Bleib heiter und froh. Grüße Tante und Onkel

      Löschen