G'day

G'day mates! In meinem Blog berichte ich über meine Zeit in Australien, die ich mit 'Work and Travel' verbringen werde. Das Abenteuer beginnt am 18.November 2013 und wird voraussichtlich ein halbes Jahr dauern! Ich werde mich auf jeden Fall bemühen euch immer auf dem Laufenden zu halten, neue Reiseberichte zu veröffentlichen und natürlich Fotos hochzuladen! :)

Meine bisherige Reiseroute

Meine bisherige Reiseroute

Meine bisherige Reiseroute

Sonntag, 24. November 2013

Tag 6 - 25.11.2013
Heute mussten wir uns von unserer neuen Freundin Almut verabschieden - für sie geht es schon wieder zurück nach Brisbane, aber wir bleiben natürlich in Kontakt!
Die letzten 2 Tage mit ihr waren sehr ereignisreich. Wir hatten uns ja wie gesagt ein kleines Auto gemietet und wollten damit den Regenwald unsicher machen.
Unser Mini-Leihauto
Am Samstag waren wir also nörlich von Cairns im Daintree Nationalpark. Nach einer schier endlosen Fahrt mit haufenweise Unterbrechungen (z.B. haben wir in den kleinen und wirklich hübschen Ferienort Port Douglas eine Strandpause gemacht, zum Urlaub machen sehr zu empfehlen!) Kamen wir endlich an und mussten uns erst einmal die Beine vertreten. So führte uns unsere Tour durch den Wald vorbei am berühmten Myall Beach, dem Alexandra Lookout und Cape Tribulation. Leider leider hatten wir 3 uns alles ein wenig spektakulärer vorgestellt, vor allem das mega berühmte Cape T.!

Myall Beach
Aber naja egal, der 2. Tag (Sonntag) war dafür viel besser. Der “Wanderweg” Waterfall Circuit hatte sich zwar als Strecke entpuppt, die man mit dem Auto entlang fährt aber eigentlich war das auch gut so, so hatten wir immerhin genug Zeit die wir bei den Wasserfällen verbringen konnten.
Alle waren so um die 15-20m hoch und hatten natürliche Badeseen in denen es erlaubt (und vor allem ungefährlich!!!) war zu schwimmen. Der 4. Wasserfall, der Josephine Waterfall, war mit Abstand der Schönste! Wir rissen uns also die Klamotten vom Leib und sprangen ins eiskalte Wasser! Richtig cool waren die natürlichen Steinrutschen, die wir natürlich gleich getestet haben!
Fig Tree

Josephine Falls
Auf unserer Rundfahrt haben wir auch noch einen Halt beim Cathedral Fig Tree, einem riiiiiiiiiiießengroßen Feigenbaum der aber so aussieht als würde er aus tausenden kleinen Bäumen zusammengewachsen sein, gemacht.
Oh und ich habe die allergrößte, furchtbarste und hässlichste Spinne meines Lebens gesehen - das Vieh hatte sein Tischtennisfeld großes Netz genau über unserem Weg gesponnen und hatte selbst auch eine stolze Größe (wie eine ausgestreckte Hand!).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen