G'day

G'day mates! In meinem Blog berichte ich über meine Zeit in Australien, die ich mit 'Work and Travel' verbringen werde. Das Abenteuer beginnt am 18.November 2013 und wird voraussichtlich ein halbes Jahr dauern! Ich werde mich auf jeden Fall bemühen euch immer auf dem Laufenden zu halten, neue Reiseberichte zu veröffentlichen und natürlich Fotos hochzuladen! :)

Meine bisherige Reiseroute

Meine bisherige Reiseroute

Meine bisherige Reiseroute

Sonntag, 1. Dezember 2013

Tag 12 - 01.12.2013
Ho ho ho! Ich wünsche euch allen einen fröhlichen 1. Advent!
Ich habe gehört bei euch schneit und friert schon alles! Irgendwie kann ich mir das schwer vorstellen, hier ist es sooo warm und überhaupt nicht weihnachtlich!
Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr macht euch nicht allzu viele Sorgen um mich, das müsst ihr nämlich gar nicht! Alles läuft super, mir geht es gut, ich verstehe mich mit meiner Reisepartnerin Chrisi und so einiges von Australien haben wir auch schon gesehen!
Ich hoffe ihr habt gerade ein wenig Zeit und Ruhe um zu lesen, denn mein Text heute wird laaaaang! Weiterlesen auf eigene Gefahr ;-)

Seit meinem letzten Post ist schon wieder einiges passiert. Am Montag sind wir von Cairns weiter nach Mission Beach gefahren. Wie wir schon erwartet hatten, hatte dieses winzig kleine Örtchen außer einem tollen Strand nicht viel zu bieten, also sind wir nur über eine Nacht (unsere 1. Nacht in einem 9-Bett-Zimmer! Die aber erstaunlich ruhig und angenehm war) geblieben.
Strand in Mission Beach
Danach ging es weiter nach Townsville, denn wir wollten mit der Fähre nach Magnetic Island fahren. Für die kleine Insel (8km von der Küste entfernt) hatten wir ein Paket gebucht in dem 2 Nächte im Bungalow Bay Koala Village, die Fährfahrt, Schnorchelausrüstung, Getränke, Internet und Wallaby-Futter enthalten waren (Wallabys sehen aus wie “Mini-Kängurus”). Das Bungalow Village lag mitten in der Natur, auf dem Gelände tummelten sich allerhand Tiere, wie Wallabys und Possums, und wir wohnten in einer zeltförmigen 8-Bett-Holzhütte.
Im Hintergrund sieht man die zeltförmigen Holzhütten

"Open-Air-Hausbar", hier saßen wir abends und haben einen riiiiießige Krüge  Cider getrunken! Yam!

Die Kängurus die in unserer Anlage zuhause waren (das Hintere hat ein Baby im Beutel!)
An sich war die Anlage sehr schön, sehr weitläufig, nahe der Strandpromenade, hatte einen großen Pool, eine tolle eigene Open-Air-Bar mit Sitzkissenecke und was wir am tollsten fanden: HÄNGEMATTEN! Einziges Manko: durch die Naturverbundenheit hatten wir gleich am ersten Abend Besuch von einem gigantisch großen (okay hier ist alles gigantisch und mutiert) "Flying Cockroach", sprich einer superfetten, ekeligen Kakerlake! Wir haben zwar versucht sie zu fangen, aber leider ist das Vieh verdammt schnell gewesen, also mussten wir uns wohl oder übel mit ihr ein Zimmer teilen... Die darauf folgenden Tage ist sie nicht mehr aufgetaucht, also muss sie eine von uns 8 Zimmerbewohnerinen im Schlaf gegessen haben.
Während der Zeit auf “Maggie” haben wir echt alles gemacht, was man dort machen kann! Wir haben uns Roller geliehen, damit die Insel unsicher gemacht, uns jeden der unzählig vielen kleinen Strände angesehen, sind viel durch die Wildnis gewandert (das war bei dem tropischen Wetter hier wirklich verdammt hart! V.a. weil die Wege zu einem Großteil aus Treppen bestanden und ständig die Berge hoch und wieder runter führten. So viel habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht geschwitzt.... Hier ekelt man sich teilweise vor sich selbst ;-), haben Koalas gesehen und Wallabys aus der Hand gefüttert! Und ja, das waren wilde Wallabys die NICHT hinter Käfiggittern saßen.
ein kleiner "Baby-Koala". Also ich finde ihn echt zum knutschen!

Unsere Leihroller "Dutchess Fifi" & "Seasmus"

Chrisi & ich in unseren Stinger-Suits (Anzüge gegen Quallen) am Alma Bay auf Magnetic Island

Ich beim "Rock Wallaby" füttern

Blick von Townsville auf Magnetic Island

Chrisi mit 2 hungrigen Wallabys

Gestern sind wir dann wieder zurück in die schöne Hafenstadt Townsville. Townsville ist übrigens die größte Stadt der australischen Tropen und zudem deren wirtschaftliches Zentrum. Momentan wohnen wir in einem sehr sehr schönen Hostel und haben es hier sogar problemlos hinbekommen das 1. Mal unsere Wäsche zu waschen - wir waren wirklich stolz auf uns! Heute morgen haben wir also die Stadt erkundet, es gab sogar einen “Sunday Market” in der Fußgängerzone und auch so haben hier Sonntags viele Geschäfte geöffnet.
Der Yachthafen in Townsville

The Strand = die Pracht-Strandpromenade und Szenetreff von Townsville

einer der vielen schönen Parks entlang von 'The Strand'

Morgen Vormittag fahren wir aber weiter nach Airlie Beach, wir wollen die Whitsunday Islands sehen! Damit kommen wir auch ENDLICH der Grenze zu den Subtropen näher, das Wetter im tropischen Norden Australiens ist einfach sehr anstrengend und schlaucht schon ohne, dass man sich überhaupt bewegen muss....
So ihr habt es bis zum Ende geschafft! Nächstes mal gibt es einen Bericht aus Airlie Beach. Bis dahin haltet die Ohren steif im kalten Deutschland und geht am besten fleißig auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein trinken!
Bye mates, see ya soon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen