G'day

G'day mates! In meinem Blog berichte ich über meine Zeit in Australien, die ich mit 'Work and Travel' verbringen werde. Das Abenteuer beginnt am 18.November 2013 und wird voraussichtlich ein halbes Jahr dauern! Ich werde mich auf jeden Fall bemühen euch immer auf dem Laufenden zu halten, neue Reiseberichte zu veröffentlichen und natürlich Fotos hochzuladen! :)

Meine bisherige Reiseroute

Meine bisherige Reiseroute

Meine bisherige Reiseroute

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Fröhliche Weihnachten!

Mittwoch 25.12.2013 - Tag 36 (noch 114 Tage)
Ho ho ho meine Lieben!
Ich wünsche euch allen fröhliche Weihnachten und hoffe ihr hattet gestern ein schönes Fest mit der Familie, gutem Essen und viiiielen tollen Geschenken ;o)
Seit meinem letzten Post waren Chrisi und ich für 2 Nächte in Rainbow Beach und anschliessend 2 Nächte in Noosa, bevor uns Margot und Freddy von dort abgeholt und mit zu sich genommen haben.
In Rainbow Beach haben wir einen Ausflug zu einer Sandblow Düne gemacht, haben uns dort den Sonnenuntergang angesehen und uns im Bumerang werfen versucht. Leute Leute war ich schlecht..... Schande über mich! Aber das ist wirklich nicht so einfach wie es immer aussieht! Man stellt sich nicht einfach hin und wirft das Ding weg! Nein nein, man muss den Arm in einem bestimmten Winkel heben, den Bumerang "wie eine Waffe halten" und ihn mit dem Wind werfen! War leider nicht so mein Ding, schade....
Die Sanddüne

Ich im Sandfieber

Die Sonne beginnt unterzugehen


Mordor  ;o)
Am nächsten Tag sind wir ausnahmsweisse mal ein bisschen gewandert :D Wir sind einfach an der ellenlangen Küste entlang gelaufen: 2h in die eine Richtung und nach einer kurzen Pause wieder 2h zurück. Das war anstrengend, aber auch schön und entspannend dank dem tollen Ausblick! Unterwegs haben wir noch eine Art Treibsandberg gefunden. Eigentlich wollten wir auf dem Hügel eine Pause machen, doch dann haben wir gemerkt, dass der Sand ja einkracht und man versinken kann! Das war sehr seltsam und ist schwer zu beschreiben, aber Chrisi und ich haben in dem Moment das Kind in uns wieder entdeckt, wenn ihr wisst was ich meine ;o)
Diesen Strand sind wir entlanggewandert

Blick auf die Treibsanddüne

 
 
Chrisi musste für mich demonstrieren wie man einsinken konnte
Während unserer Zeit in Noosa waren wir am Strand und haben uns ein wenig die Stadt angesehen. Noosa ist "die Perle"an der Sunshine Coast, hier wohnen nur die Reichen und Schönen. Der ganze Ort besteht praktisch nur aus wundervollen, riesengrossen Resorts & Ferienhäusern und einer prunkvollen, noblen (und daher leider schw****teuren) Shoppingmeile.
Main Beach in Noosa





Heilig Abend haben wir aber hier in Doonan verbracht und ja, was soll ich sagen:
es war total anders, aber auf seine ganz eigene Weise schön (wir haben sogar deutsche Weihnachtslieder gehört). M&F sind sehr bemüht es uns immer recht zu machen und wir werden von oben bis unten bedient und verwöhnt! -Wir haben sogar unser eigenes Schlafzimmer mit einem grossen, kuscheligen Doppelbett und unser EIGENES Badezimmer! Was ein Luxus!
Margot & Freddy

Margot, ich und Freddy an Heilig Abend
Bis Samstag den 28.12.2013 bleiben wir noch hier bei den Beiden in Doonan, mal sehen was wir noch so machen werden. Freddy wollte uns eventuell die Ginger Factory zeigen, das fänden wir echt interessant, hoffentlich wird aus dem Plan auch was!
Nach Doonan fahren wir weiter nach Brisbane, dort werden wir Silvester feiern (wusstet ihr, dass man in Australien an Neujahr keine Raketen, Böller oder Alkohol kaufen kann?!?! Die Städte veranstalten alle öffentliche Feiern mit grossen Feuerwerken zu denen alle Einwohner herzlich eingeladen sind.). Ich bin wirklich gespannt wie das wird!
Ich weiss nicht, wann ich ich wieder zum Schreiben komme, also wünsche ich euch allen noch ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2014! Lasst es krachen!
Ich denke an euch!

1 Kommentar:

  1. Toller Bericht und tolle Bilder, auch von M&F. Bin auch überrascht, hätte M. auch fast nicht wieder erkannt. Wenn man weiß, so wie ich, wo sie hingehört, kann man sie doch erkennen. Bei uns regnet es schon über die ganzen Weihnachtstage und ist Sch...wetter. Bin froh, daß jetzt alles so langsam vorbei ist.
    Wünschen euch auch einen tollen Start ins neue Jahr und genießt das "Fremde".
    Bis 2014 Lg Tante

    AntwortenLöschen