G'day

G'day mates! In meinem Blog berichte ich über meine Zeit in Australien, die ich mit 'Work and Travel' verbringen werde. Das Abenteuer beginnt am 18.November 2013 und wird voraussichtlich ein halbes Jahr dauern! Ich werde mich auf jeden Fall bemühen euch immer auf dem Laufenden zu halten, neue Reiseberichte zu veröffentlichen und natürlich Fotos hochzuladen! :)

Meine bisherige Reiseroute

Meine bisherige Reiseroute

Meine bisherige Reiseroute

Samstag, 4. Januar 2014

Ein guter Start ins Neue Jahr!

Sonntag 05.01.14 - Tag 47 (noch 103 Tage)

Hallöchen alle miteinander!
Tja ihr werdet jetzt bestimmt verwundert sein weil ihr "schon wieder" von mir hört, immerhin ist das das 2. Mal (!!!) innerhalb einer Woche, höhö ;-)
Es gibt auch nicht viel zu berichten, aber ich sitze gerade in einem netten, kleinen, öffentlichen Park im Herzen Brisbanes und muss einfach ausnutzen, dass es hier Wifi gibt. Ja richtig gehört: hier im Park (ja ich rede von so einem Park wie es sie auch in Deutschland gibt, mit Bäumen und Pflanzen und so) gibt es wirklich FREIES INTERNET! Toll sowas, das lässt unser Backpackerherz doch gleich höher schlagen!
Okay, kommen wir zur Sache! Ich wollte euch allen eigentlich nur ein paar neue Bilder zeigen. Chrisi und ich waren nämlich vorgestern im Lone Pine Koala Sanctuary, einer Art Wildpark und "Aufpäppelstation" für Koalas und allerhand andere Tierarten. Es war wirklich interessant die ganzen heimischen Tierarten, von denen es sehr viele nur in Australien gibt, live und in Natur zu sehen! Mein neues Lieblingstier habe ich auch schon gefunden: das PLATYPUS! -zu deutsch: das Schnabeltier.
Es ist einfach waaaaaaahnsinnig wahnsinnig putzig! Ich bin zwar schon 18, aber ich habe im Souvenirladen ernsthaft mit dem Gedanken gespielt mit das Schnabeltier-Plüschtier zu kaufen! Also falls ihr mir im August was zum Geburtstag kaufen wollt: ihr wisst ja jetzt was mich begeistern würde :-)
"Hey du, na wie wär's: Du und ich!?!" - Ja ja ja! Forever and longer :o)

Ein Cassowary/Kasuar (grosser, flugunfähiger Laufvogel)

Ein Dingo (australischer Wildhund)

Grey Kangaroos/Graue Riessenkängurus (zweitgrößte Känguruart)

Kookaburras bzw. "Lachender Hans"- ihre Stimmen erinnern an lautes, markanntes, geradezu hysterisches  Gelächter

PLATYPUS!!!!- ein eigerlegendes Säugetier, sind die Jungen geschlüpft, so werden sie noch einige Monate im Beutel der Mutter versorgt. Zusammen mit dem Ameisenigel bildet das Schnabeltier seine eigene Gattung und ist somit einmalig!

Red Kangaroos/Rote Riesenkängurus - die grösste Känguruart

Tasmanian Devil/Tasmanische Teufel - Beuteltiere die nur noch in Tasmanien zu finden sind

Es...es ist ein Wombat! - die bärenähnlichen Beuteltiere lieben es Höhlen zu graben

Wombats sind echt putzig! ...und haben einen echt grossen Kopf!

Mein Liebling ;-)

...Schade, dass es Schnabeltiere nur in Australien gibt und sie obendrein noch vorm Aussterben bedroht sind....Sonst htte ich es mitgenommen und geheiratet!Unsere Babys wren sicher süss, blond und flauschig geworden!

Dem armen tasmanischen Teufel war es auch zu warm


Koalas sind nachtaktive Baumbewohner, die bis zu 20h am Tag (und damit noch länger als Faultiere!!!) schlafen! 

Aaaaaw auch der puschelige Wombat schläft

"Guck-guck!"



...ja auch dem Cassowary war die Hitze einfach zu viel

Ein Süsswasserkrokodil, sie sind kleiner und um Längen ungefährlicher als die grossen Salzwasser- bzw. Leistenkrokodile

Ein Emu - auch ein flugunfähiger Laufvogel der zwischen 1,6 und 1,9 Meter hoch werden kann


ähem...seht ihr die muskelbepackten Arme?! Das ist ein Bulle (männlichen Känguru). Ich hatte ganz schön Respekt vor ihm und bin sicherheitshalber mit 5 Armlängen Abstand an ihm vorbeigelaufen!

Ein kleines Wallaby

Ein RED Kangaroo, das seinem Namen alle Ehre macht

Ich hab mich mal unters Volk gemischt ;-)

"...Hi?!"


~~~ I'm sexy and I know it! ~~~

Bye bye Brissie! -Brisbanes Skyline! Und nein, das Bild wurde definitiv NICHT gefotoshopped!!!
Die letzten 2 Tage war es hier in Brisbane unglaublich heiss! Sogar über 40 Grad im Schatten, wir sind regelrecht dahingeschmolzen. Aber morgen fahren wir endlich weiter nach Surfers Paradise.
Die Stadt war sehr schön und wir wollten ja länger bleiben, aber leider hat das mit der Jobsuche so gar nicht hingehauen.... Nicht mal das Gespräch mit der Hostelleiterin hat uns was gebracht! Wir dürfen heute zwar ein paar Stunden arbeiten, aber auch nur für Unterkunft, wir bekommen also kein Gehalt. Deshalb halten wir uns hier nicht unnötig lange auf, sondern versuchen es einfach in einer anderes Stadt, irgendwann wird sich schon was ergeben! ...hoffen wir es zumindest....

Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr schaut hier ab und an mal vorbei ;-)
Ich muss mich jetzt leider wieder auf den Weg ins Hostel machen: in einer halben Stunde muss ich nämlich zum Küche putzen antreten!

Ich berichte euch nächstes Mal also aus Surfers Paradise an der Gold Coast oder sobald es was Neues gibt, vielleicht haben wir bei meinem nächsten Post schon einen Job!?!
Drückt uns die Daumen!!!!

Ich denke an euch ♥ 
See ya mates!

1 Kommentar:

  1. Schöner Blog ! Freut mich, dass es dir dort unten gefällt :) !

    AntwortenLöschen