G'day

G'day mates! In meinem Blog berichte ich über meine Zeit in Australien, die ich mit 'Work and Travel' verbringen werde. Das Abenteuer beginnt am 18.November 2013 und wird voraussichtlich ein halbes Jahr dauern! Ich werde mich auf jeden Fall bemühen euch immer auf dem Laufenden zu halten, neue Reiseberichte zu veröffentlichen und natürlich Fotos hochzuladen! :)

Meine bisherige Reiseroute

Meine bisherige Reiseroute

Meine bisherige Reiseroute

Sonntag, 26. Januar 2014

Planaenderung!

Hallihallo meine Lieben!
Zuerst einmal muss ich mich wieder entschuldigen so lange nicht geschrieben zu haben! In letzter Zeit ist hier wahnsinnig viel passiert und mir fehlte einfach die Zeit dazu....
Heute gibt es nur ein kleines Update von mir. Wie die meisten von euch sichert schon wissen, sind Chrisi und ich noch immer in Brisbane. Vor 3 Wochen hatten wir die Arbeitssuche aufgegeben und den Bus nach Surfers Paradise gebucht, doch an unserem eigentlich letzten Abend wurden wir von 3 netten deutschen Jungs im Pool angesprochen und gefragt, ob wir einen Job suchen.
Wie gesagt fuehrte eins zum anderen und Chrisi und ich arbeiten jetzt seit 3 Wochen hier in Brissie fuer eine Solaranlagen-Company namens Sunsource Energy. Unsere ehrenvolle Aufgabe ist es mit unserem Team in die Vororte zu fahren und an die Tueren der armen, unschuldigen Australier zu klopfen. Wenn sie die Tuer oeffnen, bieten wir ihnen ein kostenloses Beratungsgespraech mit einem unserer Experten an, sagen sie zu bekommen wir 50 Dollar. Keine besonders schoene Arbeit aber besser als  nichts. Ausserdem ist unser Team einfach super! Mittlerweile sind sie alle mehr Freunde und keine Arbeitskollegen mehr! Wir sind auch fast nur Deutsche, mit Ausnahme von einem polnischen Paerchen und einem Englaender.
Wir unternehmen auch auserhalb der Arbeit viell miteinander, also sehen wir uns quasi jeden Tag. Montags bis Samstags wird gearbeitet und Sonntags was zusammen unternommen. Unter anderem waren wir zusammen schwimmen, Lasertag spielen, Filme schauen und vieles vieles mehr! Deshalb faellt es uns auch wahnsinnig schwer hier wegzugehen, es ist doch das erste mal, dass wir in Australien richtige Freunde gefunden haben!
Sunsource ist fuer uns wie eine grosse, glueckliche Familie :-)
Naja ich hoffe ich komme bald wieder zum schreiben, ich strenge mich an! Ich wollte euch nur mal schnell wieder auf dem Laufenden halten!

okay dokay, wir muessen schon wieder weiter, aber ich denke an euch!
Ganz ganz liebe Gruesse aus dem sonnigen Oz,
eure Demi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen