G'day

G'day mates! In meinem Blog berichte ich über meine Zeit in Australien, die ich mit 'Work and Travel' verbringen werde. Das Abenteuer beginnt am 18.November 2013 und wird voraussichtlich ein halbes Jahr dauern! Ich werde mich auf jeden Fall bemühen euch immer auf dem Laufenden zu halten, neue Reiseberichte zu veröffentlichen und natürlich Fotos hochzuladen! :)

Meine bisherige Reiseroute

Meine bisherige Reiseroute

Meine bisherige Reiseroute

Sonntag, 30. März 2014

Melbourne

Sonntag 30.03.2014 - Tag 131

Hallihallo meine Lieben!
Heute versuche ich euch mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen!
Chrisi und ich sind nämlich mittlerweile in Adelaide angekommen und haben unsere schöne Tasmanien Tour und die Great Ocean Road & Grampians Tour schon hinter uns.
Aber nun kommen zuerst einmal die versprochenen Bilder von unserer Zeit in Melbourne. Wie ich in meinem vorherigen Post schon geschrieben habe, hat die Stadt uns nicht sooo sehr gefallen. Vielleicht lag es daran, dass wir kurz vorher in Sydney waren und Melbourne einfach nicht so sehenswert war, zumindest was Sehenswürdigkeiten, Denkmäler, besondere Plätze und Co. anging.
Einige schöne Seiten hatte es trotzdem an sich. In Melbourne leben knapp 4 Mio Einwohner die in über 140 Nationen zu Hause sind. Es gibt also eine Chinatown, ein griechisches Viertel (das laut meinem schweineteuren, 5 Kilo schweren Reiseführer sogar die 3. größte griechische Gemeinde der Welt ist!) und sogar ein kleines Bayern in dem man in Biergärten Kassler und Kraut isst! Außerdem ist die Skyline und Architektur der Stadt sehr interessant anzusehen, denn überall sind alte viktorianische Gebäude und Prachtbauten erhalten die mit den hypermodernen Glasbauten und Hochhäusern in Kontrast stehen.
Federation Suare - Herz der Metropole, Bahnstation, Plaza mit diversen Restaurants, Kulturkomplex mit Kino & Kunstsammlung, sowie Treffpunkt und Bühne der Straßenkünstler

Federation Square (auf der Leinwand könnt ihr Chrisi und mich sehen, es gab nämlich eine Public-Cam)

Federation Square

Flinders Street Station

Demonstration vor dem Parliament (gegen den Politiker Tony Abbott. Der ist nämlich Parteivorsitzender der Liberal Party of Australia - neben der Australian Labor Party eine der beiden großen politischen Parteien in Australien - und in seinem Denken sehr konservativ.)

Die kostenlose City Circle Tram, die einmal um die Stadt fährt

Das Royal Exhibition Building

Hier nochmal ;-)

Das "Lentil As Anything" Restaurant im Convent Abbottsford - Hier waren wir 2x zu Mittag essen und es war super! Das Restaurant baut bis 16Uhr ein großes Buffett auf, mit Nachtisch, Getränken und Co. und man kann sich sowiel und so oft nehmen wie man will! Yummy!  --> " Lentil as Anything is a vegetarian restaurant that operates a pay-as-you-feel model. At Lentil, we believe that everyone deserves a place at the table.  We are a non-profit organisation that provides nutritious food to all members of the community without drawing attention to someone’s ability to pay by enabling patrons to ‘pay as you feel’. We have found that those who can afford it do cover for those who can’t. We have been successfully running on this donation basis for over 13 years."

Der Außenbereich des Abbotts


Die Docklands mit der relativ neu gebauten Waterfront City


Das Exihibition Building von innen

der Eureka Tower - mit 297,3m der höchste Wolkenkratzer Melbournes und eines der höchsten Wohngebäude der Welt

Die Flinders Street Station & Skyline von der anderen Seite des Flusses gesehen

Blick auf die Skyline von der Promenade aus

In den Royal Botanic Gardens (im Hintergrund nochmal der Eureka Tower)

Steve (einer der Engländer die bis Melbourne mit uns gereist sind) und Chrisi vor einer Queen Victoria Statue in den Botanic Gardens

Die Chinatown Mall



Melbourne liegt aber schon wieder lange hinter uns, denn als nächstes ging es weiter nach Tasmanien!
Aber das ist eine ganz andere Geschichte.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen